Offene Ganztagsschule aktuell

Tolle Angebote begeistern

Der Anfang war aufregend, aber nun hat sich alles eingespielt und es macht es allen riesigen Spaß. Die Angebote werden sehr gut angenommen, zur Zeit sind 43 Kinder in der OGS, einige davon von Montag – Freitag, einige wenige nur 1 Tag in der Woche.

Alle Kinder gehen zum Mittagessen, welches sehr gut ankommt. Noch wird in der „Gode Kök“ gegessen, der Weg dorthin ist eine gute Möglichkeit – vor allem für die Kinder – einmal „auslaufen“.

Unterstützt wird die OGS außer von den Kursleitern von tollen, wirklich netten und kompetenten hauptamtlichen Mitarbeitern: Britta Rögener, Sieglinde Szameitat, sowie Frau Siebken. Außerdem helfen mit viel Liebe zu den Kindern zwei Jugendliche aus Bargfeld (Victor Janelt und Sophie Schardey) mit, die hier an der GS Alte Alster ihr freiwilliges soziales Jahr absolvieren.

Plätze sind irgendwie immer frei, nicht immer in allen Kursen, aber wir nehmen auch im laufenden Jahr jederzeit Schüler auf.

EIne Übersicht der Angebote und weitere Informationen finden sIe hier.

Ihre Monika Banzhaf