Bargfeld Alaaf!

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit: Faschingszeit an der Grundschule Alte Alster!

Schon morgens erstrahlte die Schule im Glanz des Faschings. Kreativ gebastelte Masken, farbenfrohe Luftschlangen und bunte Bilder verzierten die Flure und Klassenzimmer. Ein gemeinsames Frühstück in den Klassen und das Spielen heiterer Faschingsspiele eröffneten den Start in den Tag.

Das absolute Highlight des Vormittags, auf das sich die Kinder lange vorbereitet hatten, war die gemeinsame Feierstunde in der Turnhalle. Nicht nur alle Schülerinnen/Schüler und Lehrkräfte waren erschienen, um das bunte Spektakel mitzuerleben, sondern auch Eltern und Geschwisterkinder.

Die vielen liebevoll ausgewählten Faschingskostüme erfüllten die Turnhalle mit Leben – was für ein schillernder Anblick! Neben bunten Einhörnern, beeindruckenden Polizeiuniformen und lustigen Clowns waren der Vielfalt an phantasievollen Kostümen keine Grenzen gesetzt.

Nun ging es endlich los: die Schulleiterin Frau Bück begrüßte alle Anwesenden herzlich und übergab anschließend das Wort an Frau Bermpohl und Frau Kapp, die die Gäste humorvoll durch das einstündige Programm führten.

Die ersten Klassen eröffneten die Feier mit einem mitreißenden Tanz zum Song „KiKA-TanzAlarm“. Auch wenn sich die Klassenlehrerin der 1a, Frau Lamprecht, und die Sportlehrerin der 1b, Frau Thomas, als Schlafmützen verkleidet hatten, war die Stimmung in der Turnhalle alles andere als zum Einschlafen!

Die zweiten Klassen heizten die Stimmung mit einem Tanz zu dem Lied „Jambo-Mambo“ weiter an.

Nach jeder Darbietung durften die anderen Klassen, Lehrkräfte und Familienmitglieder zu dem jeweiligen Song noch einmal das Tanzbein schwingen.

Nun folgte die Aufführung der 3a und 3b zum Lied „Galway Girl“ von Ed Sheeran.

Die 4a führte daraufhin ihren Tanz zu einem selbst ausgewählten Techno-Lied vor, was bei allen Anwesenden Begeisterung hervorrief.

Zu guter Letzt sorgte die 4b für eine ausgelassene Stimmung, da sie gut gelaunt zu dem Song „Hot2Touch“ von Felix Jaehn tanzte.

Besonders beeindruckend: Beide vierten Klassen wählten nicht nur den Song selbst aus, sie entwickelten auch eigenständig die Tanzchoreografie.

Zum Abschluss der Feierlichkeit verabschiedeten sich die Klassen bei den Gästen, indem sie in Form einer Polonaise aus der Turnhalle tanzten.

Das gesamte Team der Grundschule Alte Alster bedankt sich bei allen, die gemeinsam mit uns dieses fröhliche und wunderbare Fest gefeiert haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!