Vorhabenwoche mit dem Zirkus Zaretti

Illusionen, Kindheitsträume, eine bunte Zirkuswelt, verborgen unter einem großen Zirkuszelt

Getummel in der Manege

Wir haben uns von dieser bunten Zirkuswelt in Bargfeld-Stegen verzaubern lassen! Kinder in tollen Kostümen, Tiere auf dem Schulhof, der Hausmeister, der auf Händen durch die Manege lief, das alles und noch viel mehr war in der Grundschule Alte Alster in einer Vorhabenwoche zu bewundern.

In dieser Zeit war der Zirkus Zaretti in der Schule zu Gast und begeisterte Groß und Klein. Die Schüler erprobten verschiedene Darbietungen, die sie in zwei Abendvorstellungen und einer Galavorstellung am Freitag präsentierten. Es gab Clowns, Bodenturner, Fakire und Bauchtänzerinnen. Ponys und Ziegen zeigten nach Aufforderung der Kinder ihre Kunststücke. Die Übungen der Kinder am Trapez waren atemberaubend, auch auf dem Pferd wurden tolle Kunststücke gezeigt und in der Zauberkiste brachten die Kinder alle Zuschauer zum Staunen.

DLeuchtende Kinderaugenie Familie Maatz vom Zirkus Zaretti schaffte es in kürzester Zeit die Kinder zu großartigen Leistungen zu bringen. Dies erreichten sie durch viel Motivation, hervorragende Organisation und pädagogisches Geschick. Der Zirkus Zaretti strahlte eine hohe Faszinationskraft auf alle Beteiligten und Zuschauer aus, wie es nur echte Zirkusleute können, die von klein auf ihre eigenen Talente fördern und präsentieren.