Lauftag 2022 - Ein kleines Bargfeld-Stegener Laufwunder

Erstmal tief durchatmen und genießen: So viel und so lange, wie am Lauftag 2022 wurde an unserer Schule noch nie gelaufen!

Ob es am neuen Modus lag? Das erste Mal seit längerer Zeit liefen unsere Läuferinnen und Läufer jahrgangsübergreifend zusammen und konnten somit in einer größeren Gruppe antreten - erstmalig konnte sogar insgesamt länger gelaufen werden. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm herbstlichen Temperaturen liefen 256 Schülerinnen und Schülern zur absoluten Hochform auf. Vor toller Kulisse im Waldstadion liefen sie die Runden, angefeuert von einem gut gelaunten Publikum. Zusammen mit Läufern und Läuferinnen des gesamten Schulteams und einigen Eltern an ihrer Seite liefen viele Kinder dabei die maximal mögliche Laufzeit von 90 Minuten einfach komplett durch. Und das war so lang, dass auf den Urkunden des „AOK Laufwunders“ extra Kästchen hinzugemalt werden mussten: Die 60 Minuten vorhergesehene Höchstlaufzeit steckten viele unserer Dritt- und Viertklässlerinnen und -Klässler locker in die Tasche.

Und auch die 1. und 2. Klassen kamen zufrieden, stolz und wohlig erschöpft zu tollen Ergebnissen – für jeden und jede Einzelne, und die gesamte Schule.

Bedanken möchten wir uns hier einmal ausdrücklich beim BSV, der uns das Waldstadion für den Lauftag erneut überlassen und damit diese großartige Aktion ohne erheblichen organisatorischen Aufwand möglich gemacht hat.