Was lange währt … Schulforum feierlich eingeweiht

Am 1. April war es so weit: Im Beisein von rund 80 geladenen Gästen wurde das Schulforum an der Grundschule Alte Alster feierlich eingeweiht. Nach etlichen Unwägbarkeiten, angefangen bei den Einschränkungen durch Corona bis hin zum Abbrennen der gelagerten Küchenmöbel, konnte nun endlich die Schlüsselübergabe für den ca. 3 Millionen teuren Bau an Schulleiterin Nina Klemme stattfinden. Alle Beteiligten lobten die gelungene Zusammenarbeit. Ein großer Dank galt allen, die im Planungs- und Entstehungsprozess mitgedacht und -angepackt haben. Der Neubau wird für die Kinder sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag bereichernd sein. Im Erdgeschoss bieten Mensa und Aula reichlich Platz für das tägliche Mittagessen und zukünftige Veranstaltungen. Im Obergeschoss stehen nun unter anderem ein Werkraum, ein Musikraum, ein Spieleraum und ein Lernlabor zur Verfügung. Außerhalb der Schulzeiten dient das Gebäude der Gemeinde als Veranstaltungsort.

Musikalisch begleitet wurde die Einweihungsfeier von einem gemeinsamen Chor der Klassen 1a, 2c und 4b unter der Leitung von Frau von Schütz. Zum Abschluss sangen die Kinder das Lied „Die Frühlingssonne hat mir ins Gesicht gelacht“. Das gesamte Team der Grundschule Alte Alster wünscht sich in diesem Sinne zu jeder Jahreszeit und bei vielen Veranstaltungen noch viele strahlende Kindergesichter im Schulforum zu sehen.